rosamunde

  • Sabine Stoffer und Eveleen Olsen, Violinen
  • Annette Kappeler, Viola
  • Christine Meyer, Violoncello

W. A. Mozart: Streichquartett C-Dur, KV 465 „Dissonanzenquartett“
F. Schubert: Streichquartett a-Moll, D 804 „Rosamunde“

In diesem Konzert mit Streichquartetten, gespielt auf historischen Instrumenten, stehen Werke von Mozart und Schubert auf dem Programm. Das Streichquartett „Rosamunde“ trägt seinen Namen wegen seines zweiten Satzes, in dem eine Melodie aus seinem gleichnamigen Schauspiel variiert wird. Das melancholische und musikalisch hochkomplexe Werk gehört zum späten Schaffen des Komponisten. Mozarts „Dissonanzenquartett“ entstand auf dem Höhepunkt seiner künstlerischen Inspiration und setzt durch seine Chromatik und seine Dur-Moll-Kontraste einen interessanten Gegenpol.
Die vier Musikerinnen beglücken mit dem Wechselspiel zwischen sanften Melodien und Dramatik und mit ihrer Stilsicherheit und Präzision des Zusammenspiels ihr Publikum.

Laax, kath. Kirche

Di., 25.07.2017, 19.00 Uhr

Tickets

Flimsfestival (abgelaufen) (Bestellen)

Starticket (abgelaufen) (Bestellen)

Weitere Veranstaltungen