Brahms Sextett

Brahms Sextett

  • ensemble le phénix
  • Simone Zgraggen (Konzertmeisterin)

J. Brahms: Streichsextett B-Dur Nr. 1 op. 18,
P. A. Ölander: Sextett (1850)

Schon in jungen Jahren veröffentlichte Johannes Brahms seine beiden Streichsextette - und sie wurden zu einem grossen Erfolg. Noch heute faszinieren sie durch ihren unwiderstehlichen Klangreiz und ihre melodische Schönheit. Der Komponist lässt die Instrumente miteinander verschmelzen, Melodien und Impulse ergänzen sich perfekt zu einer Hymne ans Leben. Das zarte Sextett des schwedischen Komponisten und Brahms-Zeitgenossen Per August Ölander fügt dem Programm eine vom Licht des Nordens gefärbte Stimmung hinzu - zauberhaft!

Laax Salums, Waldhütte

Mo., 22.07.2019, 20.00 Uhr

Tickets

via www.starticket.ch

oder per Mail an info@flimsfestival.ch (Bestellen)

Weitere Veranstaltungen