Cellodien - ABGESAGT

  • Christine Meyer, Violoncello
  • Mathias Kleiböhmer, Violoncello

„Cellodien“: Werke von Platti, Geminiani, Romberg und Engadiner Weisen

Das “ensemble le phénix”, bestehend aus den beiden Cellisten Mathias Kleiböhmer und Christine Meyer, lädt auch in diesem Jahr wieder zu seinen traditionellen Konzerten zum Jahreswechsel, diesmal mit Cello-Melodien «Cellodien»: Als sich das Cello fast als letztes aller Continuoinstrumente, also nach dem Fagott, nach dem Cembalo und der Gambe, aber noch vor dem Kontrabass/Violone aus seiner Bassfunktion befreien konnte, lag ihm die Welt der Melodien offen. Es konnte singen, atmen, leben, jubilieren, verzieren, sich in unerkannte Höhen vorwagen... dem Siegeszug des schönsten klassischen Instruments stand nichts mehr im Wege. Geniessen Sie die im weihnächtlichen Glanz erstrahlenden „Cellodien“ mit uns!

Flims Dorf, ref. Kirche

Do., 31.12.2020, 22.00 Uhr

Tickets

Eintritt frei, Kollekte

50 Plätze, Reservation unter info@lephenix oder 076 506 36 18 (Bestellen)

Weitere Veranstaltungen